Fußball geht immer!

Bericht vom Sommerfest der Rehaklinik Schwabenland in Dürmentingen

Nach dem erfolgreichen ersten Elfmeterturnier in 2018, haben wir auch in diesem Jahr an Christi Himmelfahrt ein gemeinsames Sommerfest mit und für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Patientinnen und Patienten veranstaltet.

So traten am 30. Mai acht hochmotivierte Teams zum Elfmeterduell an. Mitmachen durfte und sollte jeder, egal ob groß oder klein, Mutter, Vater, Mitarbeiterin oder Mitarbeiter. 

In der Gruppenphase wurden die besten Teams ermittelt, die danach im Halbfinale und schließlich im Finale aufeinandertrafen. Es gab zwar nur eine Siegermannschaft, aber gewonnen haben alle!

    

Im Anschluss an das kräfte- und nervenzerrende Elfmeterturnier bot unser Küchenteam ein reichhaltiges Grillbuffet an. Bei bestem Wetter und Livemusik schmeckte es besonders lecker.

Das Highlight (vor allem natürlich für die Kinder) war die folgende Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer ein Präsent bekam. Die Siegermannschaft durfte sich über nagelneue Trikots der deutschen Nationalmannschaft freuen und sich bejubeln lassen.

Den Abend ließen wir schließlich gemütlich bei Lagerfeuer, Stockbrot und unter weiterhin toller musikalischer Begleitung ausklingen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Sommerfest in 2020!